Reise nach Südafrika Januar / Februar 2013
(ein Klick auf die Überschriften führt zu den jeweiligen Bildern)
zurück zur Homepage
Tiere
Langebaan Langebaan
Gut 100km oberhalb von Kapstadt liegt der Küstenort Langebaan direkt an einer Lagune. Dadurch gibts stehtiefes Wasser und weniger Wellen. Weitere Bilder zeigen unser wunderhübsches Ferienhaus (The Loft House) und den klapprigen aber sehr kultigen Mietwagen "Scotty" von Acker Rentals.
BigBay Big Bay
Big Bay, Table View, Blouberg Strand, DER Ort für's Kiten in Kapstadt. Die Kulisse ist umwerfend, "unsere" Appartment Anlage mit Shops und Restaurants keine 200m vom Kite-Spot. Wind und Wellen sind aber schon heftig..... 
Kapstadt Kapstadt
Es beginnt mit einem Konzert der Parlotones im Park von Kirstenbosch. Dann Bilder von der Waterfront (Schwenkbrücke, Cola-Kisten-Mann, Riesenrad). Zum Schluss der Tafelberg. Das 7. letzte Bild ist der Blick zurück auf Big Bay. Man erkennt die Vogelfelsen.  
King Red Bull - King of the Air 2013
Die absolute Weltspitze im Kite - Zirkus trifft sich direkt an unserem "Haus-Spot" und krönt den Meister der hohen, weiten Sprünge. Irre!
Es geht  über 25m hoch und 200m weit. Sogar Robby Naish wurde gesehen.
Wein Die Winelands
Niemand sollte Südarfrika verlassen ohne die berühmten Wein Orte wie Paarl oder Stellenbosch zu besuchen und natürlich einige Weinproben zu machen. Unsere Empfehlung: Das Weingut und B&B Ridgeback House. Ich denke die Bilder sagen alles. 
Karoo Karoo National Park
Der Park bietet einen sehr hübschen, schattigen Campingplatz  und viele einfache 4x4 Pisten wo man ungestört Tiere beobachten kann. Wer sich traut und das passende Auto hat, dem sei der Pienaarspass empfohlen (4x4 Grade 5, steil und steinig).
Pavian Baviaanskloof
200km durch das "Tal der Paviane", über 2 Pässe, zahllose Furten und Auswaschungen. Reine Fahrzeit ca. 7 Stunden, am besten man teilt die Fahrt in 2 Teile und übernachtet auf einer der zahlreichen Farmen (B&B oder Camping). Ein grandioses Naturerlebnis. 
Addo Addo Elephant Park
Statt des Campingplatzes im Addo empfehlen wir Pearsons Park südlich von Addo direkt an der Mündung vom Sundays River. Aber Vorsicht, diebische Affen. Im Hauptteil des Parks sieht man die meisten Tiere. Dann Fahrt in den nördlichen Teil des Parks, Übernachtung Im Mvubu (Nielpferd) Wilderness Camp und 4x4 Trail Kambouga   
Chapman Chapmans Peak
Aus der Wildnis zurück in den Luxus des Chapman Peak Hotels. Hier gibts die angeblich besten Calamari in Kapstadt. Gut aber teuer. Zum Schluss Fahrt über den berühmten Chapmans Peak Drive.
Ein Stück des Wegs im Pavian-Tal
Kurzes Video (55 sec). Beim Anschauen gut festhalten ....
Sprünge mit Mega-Loop
Kurzes Video (15 sec) vom King of the Air Event 
sonne